Parkett gilt als der wohnlichste Bodenbelag. Parkett, das ist 100 Prozent Natur, wie es auch Parkett Berlin anbietet.
Führer war Parkett ein Bodenbelag, den man nur in hochherrschaftlichen Häusern und Schlössern fand. Zwischendurch verlor der Parkettboden seine Attraktivität. Denn Parkett ist nicht günstig. Nur wenige Menschen konnten sich in ihren Häusern seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts diesen Bodenbelag leisten. Einst war Parkett auch aus dem Grund so teuer, weil er nur in massiver Form verfügbar war- Das Mehrschichtparkett, wie es heute auch von Parkett Berlin angeboten wird, besteht aus mehreren Lagen. Das Holz, aus dem Parkett auch heute noch hergestellt wird, ist aber auch edel und robust. Sowohl das heimische Birken- und Buchenholz kommen hier zum Einsatz, wie auch exotische Hölzer wie Teak. Hier eine große Auswahl bietet auch Parkett Berlin.
Vorteile von Parkett
Parkett hat mehrere Vorteile. Hierzu gehört, dass es beim Laufen auf Parkett nie kalte Füße gibt. Darauf weisen auch die Fachleute von Parkett Berlin immer wieder hin. Zu den weiteren Vorteilen von Parkett zählt auch dessen edle Optik. Denn nach wie vor gehört Parkett zu den Bodenbelägen, die sehr hochwertig sind. Und auch dann, wenn man sich für das günstigere Mehrschichtparkett entscheidet, dass eine Nutzschicht von 2 bis 3 cm hat. Die heute auch bei Parkett Berlin zu erhaltenden Massivböden sind ganz aus Holz. Die edle Optik kommt vor allem zustande weil die Natur durch die Maserung des Holzes hier gute Arbeit geleistet hat. Dank des Öl oder des Wachs erhält das Parkett ein glänzendes Finish und behält dieses auch für lange Zeit. Parkett sorgt zudem für eine gute Raumklimaregulierung. Der Bodenbelag absorbiert Feuchtigkeit aus der Luft hervorragend. Vorteilhaft bei Parkett ist auch seine Nachhaltigkeit, da Holz ein nachwachsender Rohstoff. Ist. Wer noch nachhaltiger sein möchte in Sachen Bodenbelag, der kann bei dem für das Parkett gewählte Holz auf heimische Holzarten zurückgreifen – Buche, Eiche und Esche. Der Parkettboden kann auch nachgeschliffen werden. Die Faustregel lautet hier, dass dies alle ca. 15 Jahre nötig ist. Die Oberfläche von Parkett ist sehr widerstandsfähig.
Dem Stühle-Rücken und die Krallen der Haustiere hält Parkett sehr lange stand ohne gleich Kratzer aufzuweisen. Sollte der Bodenbelag doch einmal einen Kratzer aufweisen, lässt sich das durch Polieren beheben. Die Fachleute von Parkett Berlin weisen zudem darauf hin, dass Parkett auch ideal für Allergiker geeignet ist. Denn die Hausstaubpartikel setzen sich in Parkett nicht fest. Einfach den Boden aufwischen und schon ist die Allergiegefahr gebannt. Die Reinigung von Parkett ist leicht und schnell erledigt – einfach beim Staubsaugen den Bürstenaufsatz aufziehen oder mit dem Besen durchfegen bzw. mit einem feuchten weichen Bodentuch den Bodenbelag abwischen – fertig und wieder blitzblank sauber! Auf was die Fachleute von Parkett Berlin heute auch hinweisen ist, dass sich Parkett in allen Räumen verlegen lässt – auch im Badezimmer und in der Küche.
Nachteile von Parkett
Nachteile hat Parkett kaum. Aus diesem Grund empfehlen die Fachleute von Parkett Berlin diesen Bodenbelag auch so häufig. Einzig auf den eventuell erhöhten Pflegebedarf machen die Fachleute von Parkett Berlin meist aufmerksam.
Speak Your Mind